Romantik direkt aus Kanada – 3 Fragen an Tini Wider

See in Kanada, auf dem Wasser zwei Kanus und im Hintergrund Berge (Bild: 12019 auf Pixabay)

Vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich das Wort „Kanada“ schon höre, dann denke ich an wildromantische, weite Landschaften und wunderschöne Natur. Ich war noch nie dort, aber das ist meine allererste Assoziation. Und genau dort sitzt die Autorin (und Auswandererin) Tini Wider und schreibt romantische Bücher. Das stell ich mir großartig vor!

Neulich habe ich Tini Wider auf Twitter kennengelernt, danach „lief“ sie mir auch noch auf Facebook über den Weg und seit ich vor kurzem auf Instagram bin, hab ich begriffen, dass dort ihre wahre Plattform ist.

Portrait der Autorin Tini Wider - Quelle Homepage der Autorin

Das ist Tini Wider

Dieses tolle Portraitfoto hab ich von Tini Widers Website gemopst. Ich bin über Social Media und ihre Zeitreise-Dilogie „Zeitenchaos“ auf sie aufmerksam geworden. Danach war ich neugierig auf die Autorin hinter dem Buch. Freundlicherweise hat sie mir gleich meine drei Interviewfragen beantwortet!

[Hier findet ihr Tinis Website.]


Frage 1: Woran schreibst du gerade?

Im Moment schreibe ich eine Hexen-Liebesgeschichte für eine Challenge des Impress-Verlags. Das wird so in etwa: Als ein Hollywood-Schönling und eine Hexe wider Willen aneinander geraten, entflammt nicht nur das Filmset.

Frage 2: Wie entstehen deine Bücher? (Wie viel machst du selbst?)

Interessante Frage. Die Geschichte schreibe ich selbst. Nach zwei Runden Testlesen ist sie dann für das Lektorat bereit. Wenn meine Lektorin und ich dann happy sind, geht es noch ins Korrektorat. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Coverdesignern, ein wahnsinnig aufregender und kreativer Prozess. Außerdem bin ich grafisch echt unbegabt. Beim letzten Buch habe ich nun auch eine Buchsetzerin engagiert. Ich liebe es im Team zu arbeiten und mittlerweile habe ich eine tolle Truppe an (übrigens fällt mir grade auf nur) Frauen, die mir zur Seite stehen.

Frage 3: Du wohnst ja in Kanada, schreibst aber auf Deutsch. Wie hältst du Kontakt zu deinen Lesern?

Social Media ist natürlich ein wunderbarer Weg mit meinen LeserInnen in Kontakt zu bleiben/treten. Ich komme aber einmal im Jahr auf eine Buchmesse (letztes Jahr: Frankfurt), was natürlich noch einmal eine Ebene spannender und intensiver war. Wer Lust auf meine Kanada-Auswanderer-Geschichte hat, die gibt es im Moment als Dankeschön bei meinem Newsletter: WiderWorte auf www.tinischreibt.com


Liebe Tini, ganz lieben Dank für die Einblicke in deine Arbeit und ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!

Hier findet ihr Tinis bis dato erschienene Bücher:

Buchcover Ein Lied, mein Leben von Tini Wider

Tini Wider

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

  • Cover: 100Covers4you
  • Softcover: ISBN: 978-3-347-15194-9
  • Hardcover: ISBN: 978-3-347-15195-6
  • E-Book: ISBN: 978-3-347-15196-3
  • Veröffentlichungsdatum: 27.10.2020
  • Seiten: 368
  • erschienen bei Tredition

Buchcover Tini Wider "Zeitenchaos"

Tini Wider

Zeitenchaos

  • Cover: Pia Auteried
  • 2021
  • 408 Seiten
  • Alter: ab 14 Jahren
  • Print: ISBN: 978-3-948711-01-6

Tini Wider

Zeitenchaos – Zurück in die Ver­gangen­heit

  • Softcover: ISBN: 978-3-347-34459-4
  • Hardcover: ISBN: 978-3-347-34759-5
  • Veröffentlichungsdatum: 30.06.2021
  • (Lektorat): Claudia Flour
  • (Illustriert von): Pia Auteried
  • Seiten: 416

Buchcover "Das magische Buchbackbuch" von Tini Wider

Tini Wider

Das magische Backbuch

  • Paperback
  • 312 Seiten
  • ISBN-13: 9783755714866
  • Verlag: Books on Demand
  • Erscheinungsdatum: 22.11.2021

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s