Verwirrungen in Cornwall – „Forever: Immer nur du“ von Anja Langrock

Klippe am Meer mit spritzender Welle in Cornwall (Bild von diego_torres auf Pixabay)

Dieses Buch hab ich tatsächlich auf einen Facebook-Post der Autorin hin gekauft! Das betone ich so, weil neulich erst jemand in einer Autorengruppe fragte, ob jemals jemand Bücher auf Grund von Social Media-Posts kauft. Kann also tatsächlich passieren! Abgesehen davon, dass Anja Langrock auf meine Nachfrage schnell und freundlich reagiert hat, lieferte ihr Liebesroman solide Unterhaltung für Zwischendurch.

Buchcover "Forever: Immer nur du" von Anja Langrock

Anja Langrock

Forever: Immer nur du

Amazon, ASIN : ‎ B095WZ63SR

25. Mai 2021

247 Seiten

Zur Website der Autorin


Worum geht’s?

Im ersten Teil der mehrbändigen „Forever“-Reihe kehrt Hauptperson Lizzy nach ihrem Studium in London in ihre Heimat, in einen kleinen Ort in Cornwall, zurück. Dort übernimmt sie die lokale Tierarztpraxis. Gleichzeitig wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert: Der eigenen Familie und deren vertuschten Geheimnissen sowie einer gescheiterten Jugendliebe, die voller Wucht zurückkommt.

Eine Leseprobe gibt es hier im Blog der Autorin.

Hinweis: Der Band lässt sich auch unabhängig von den anderen Büchern lesen, denn jedes Mal ist die jeweilige Geschichte abgeschlossen. Die Nachfolgebände habe ich nicht gekauft oder gelesen.

Wie war’s?

Anja Langrock schreibt sehr anschaulich, gefühlvoll und mitreißend, sodass ich schnell in der Geschichte drin war und das Buch auch recht zügig durchgelesen habe. Die Liebesgeschichte und die damit verknüpften familiären Verflechtungen und Intrigen stehen im Mittelpunkt der Handlung. Es geht aber auch um Freundschaft und Vertrauen. Die romantische Landschaft von Cornwall stellt das entsprechende Setting dafür dar.

Obwohl das Buch gut geschrieben ist und die Figuren sympathisch waren, hat es bei mir aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist eine nette Unterhaltung zwischendurch, was ja auch seinen Wert hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s