Ein Dino auf Abwegen – Über „Morgen wird heute wie gestern 2“ von Andrea Henning

kleines Dino-Skelett auf einer Wiese

Mit Zeitreise-Geschichten kann man mich fast immer locken! Jetzt habe ich es endlich geschafft, Band 2 von Andrea Hennings Zeitreise-Komödie „Morgen wird Heute wie Gestern“ (Untertitel: Dino auf Abwegen) zu lesen. Band 1 fand ich schon sehr amüsant (hier geht’s zur Rezi) und natürlich wollte ich wissen, wie es mit den drei Hauptpersonen weitergeht. Die drei wichtigsten Personen sind David (der nerdige Erfinder eines Zeitmaschinen-Hauses), dessen Freund Ecki (ebenfalls Tüftler) und die arbeitslose, sehr spontane Joni, die in Band 1 aus Versehen ins Zeitreise-Abenteuer gestolpert ist. In Band 2 reisen alle drei, ebenfalls aus Versehen, ein weiteres Mal durch die Zeit.

(Das Bild oben stammt von: Andrea auf Pixabay.)

Andrea Henning

Morgen wird Heute wie Gestern

Dino auf Abwegen

226 Seiten

ISBN-13: 978-3-7597-7461-3

Verlag: Books on Demand

E-Book auf Amazon

Erscheinungsdatum: 17.11.2024


Worum geht’s?

Nachdem der erste Band zwar „Zeitreisen zum Abgewöhnen“ hieß, fühlen sich die ehemaligen Zeitreisenden David, Ecki und Joni keineswegs abgeschreckt. Inzwischen sind die drei gute Freunde geworden und mehr oder weniger in ihr altes Leben zurückgekehrt. Aber kurz vor Beginn des Filmdrehs zur Verfilmung ihres ersten Abenteuers, ist David ausnahmsweise mal spontan. Womöglich liegt es daran, dass er – ohne das selbst zu wissen – Joni beeindrucken möchte. Was soll schon schief gehen, wenn sie nur eben mal schnell in die Kreide reisen, um echte Dinosaurier zu sehen? Im Anzug und im Abendkleid? Ihr ahnt es, Autorin Andrea Henning ist wie gewohnt sehr kreativ darin, sich Dinge auszudenken, die schief gehen können.

Wie war’s?

Nachdem ich den Anfang etwas langgezogen fand, wurde es mit Beginn der Zeitreise wieder slapstickhaft skurril. Diesmal reisen David, Ecki und Joni nicht alleine, sondern es kommen noch einige Überraschungsgäste hinzu. Natürlich darf auch das Wiedersehen mit alten Bekannten nicht fehlen.

„Verflixt, der rote Faden in seinem Kopf knäulte sich schon wieder, denn er befand sich in diesem mysteriösen Schnittpunkt, an dem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf verrückte Art und Weise gleichzeitig existierten.“ (aus: Morgen wird Heute wie Gestern 2 von Andrea Henning)

Bei dieser Buchreihe darf man keineswegs ernsthaftes Drama erwarten, aber komisches Drama. Quasi alle beteiligten Personen haben den Lacher auf ihrer Seite. Und bei alledem gelingt es der Autorin, überraschende Wendungen sowie eine kleine Liebesgeschichte einzustreuen und das Großvater-Paradoxon gewaltig herauszufordern.

Wenn ihr noch mehr von Andrea Hennings trockenem Humor haben wollt, kann ich euch empfehlen, der Autorin auf Instagram zu folgen.


Kennt ihr schon meine Liste über Zeitreise-Romane? Sie natürlich unvollständig, aber „Morgen wird heute wie gestern“ darf natürlich nicht fehlen.


5 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar