Weil ich nicht die einzige Selfpublisherin bin, deren Dystopie es auch als Hörbuch gibt, möchte ich euch noch ein paar andere vorstellen. Ohne großen Verlag ist es schwer, auf dem Hörbuch-Markt sichtbar zu sein. Solltet ihr eins der Bücher hören, hinterlasst unbedingt eine Rezension, denn das gefällt dem Such-Algorithmus!
Romantisch. Emotional. Apokalyptisch: „Glow in the Dark“ von L. U. Sanders

Hundert Jahre nach dem ‚Letzten Krieg‘ müssen die Überlebenden ohne die Errungenschaften der Technik auskommen. Es gilt das Recht des Stärkeren und die tödliche Droge ‚Glow in the Dark‘ droht den Rest der Menschheit auszulöschen. In diesem Setting läuft die 19-jährige Charlotte vor einer arrangierten Ehe davon. Auf ihrer lebensgefährlichen Reise ins Ungewisse trifft sie auf den Kleinkriminellen Hawk.
Rechtlose Sklaven: „Der salzige Geschmack unserer Freiheit“ von Christopher Abendroth

Genetisch designte Tiermenschen sind die rechtlosen Sklaven des Jahres 2045. Der Autor David Blake kauft die Leopardenfrau Ashari „frei“, nur damit beide feststellen müssen, dass man Freiheit in einer derart verkommenen Gesellschaft nicht schenken kann. Eine behutsame Annährung der beiden beginnt…
Ein Paradies für Kriminelle: „Utopie Alpha“ von Jennifer Fortein


Das Justizsystem kann die historisch hohe Kriminalitätsrate nicht mehr bewältigen. Eine aufstrebende Partei verspricht, die Bevölkerung vor Straftaten zu schützen. Die Lösung lautet Utopie Alpha: ein abgesperrter Bezirk, in dem Verurteilte selbstregiert ihre Veranlagung ausleben können. Das Ziel der Partei ist, Kriminalität abzuschaffen. Doch schafft es Utopie Alpha tatsächlich, getrennte, ideale Lebensräume für Straftäter und friedlich veranlagte Menschen zu schaffen?
Last, but not least, mein eigenes Hörbuch:
Ewiges Leben, ewige Ungerechtigkeit: „RE-GENERATION“ von Tala T. Alsted


Im Europa des Jahres 2203 leben Menschen ewig, dank RE-GENERATION-Behandlung. Dafür wird das Recht auf Nachwuchs streng reglementiert. Als Sibel einer Schwangeren helfen will, gerät sie ins Blickfeld der Polizei. Der Hacker Jonah Black bewahrt sie vor der Festnahme. Bald muss sie sich fragen: Wie weit will sie gehen, für den Kampf für eine gerechtere Gesellschaft?Und kann sie Jonah, in den sie sich immer mehr verliebt, überhaupt vertrauen?
Welches Thema wäre etwas für euch? Kennt ihr noch weitere dystopische Indie-Hörbücher?
